02.05.2011 F.C. Schwarz-Gelb : Landratsamt 3:3 (1:2)

Vorjahr 5:4

Am heutigen Tage tut sich ein Berichterstatter schwer einen objekten Bericht abzulegen. Was hat man von den Zuschauern für Superlativen gehört. Von "Phänomenal" bis zu "überragend" und auch ein kleines "Weltklasse" war dabei.
Zur Erklärung ist ganz einfach gesagt, standen Trainer Michael Heiderer heute früh noch eine Mannschaft von 19!!! Spielern zur Verfügung so sagte einer nach dem anderen im laufe des Tages ab. Bis wir schließlich mit 8!!! Feldspielern das Spiel begonnen haben. Franz Heiderer, den eigentlich kleinere Verletzungen plagen kam ab der 20. Minute als neunter Mann hinzu und Stefan Lattner den die Arbeit und die Münchner S-Bahn aufgehalten haben kam in der 55. Minute als zehnter Mann hinzu.
So muss man alle heute zehn aktiven mehr als nur loben! Mannschaftlich geschlossen wurde gespielt, gekämpft und niemals aufgegeben! Zum Schluss waren die besseren Chancen für einen Sieg sogar auf unserer Seite!
Trainer Heiderer stellte die 8 Spieler die das Spiel begonnen haben natürlich sehr defensiv ein. "Jungs, aufgeben wern ma ned, und unser Glück zum gwinna such ma a! Machma des beste draus" waren wohl die richtigen Worte, denn trotz dem Übergewicht an Spielern vom Gegner hatten wir durchaus unsere Chancen. In der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr wie ein Bollwerk und lies kaum Torchancen zu. Und wenn doch einmal ein Schuss durchkam war meistens unser Torwart zur Stelle. Genau nach 30 Minute jedoch war der Bann gebrochen. Als der gegnerische Stürmer mit einer kleinen Körpertäuschung an Libero Reisenauer vorbeizog und trocken zum Schuss ansetze. Keeper Heiderer rutschte beim Klärungsversuch auch noch weg und so stand es 0:1. Damit dachte der Gegner dass unser Widerstand wohl gebrochen ist. Aber dem war nicht so! Zehn Minuten später konnte Franz Heiderer in gewohnt alter Torjägermanier den Ausgleich markieren. Er wurde von Simon Herzog auf die Reise geschickt und alleine gegen den Torwart schob er gekonnt mit der Picke ins Netz! Als sich unsere Mannschaft schon auf ein Unentschieden zur Halbzeit freute kam nochmals ein kleiner Dämpfer. Nach einer Ecke brachte die Abwehr den Ball nicht ordentlich weg und der Gegner kam irgendwie zum Schuss der auf das Tor ging. Torwart Heiderer war hier machtlos, den als er den Ball sah lag dieser schon im Netz! (43. Minute!).
In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft etwas mutiger. Und wir suchten mehr unser Glück in der Offensive! Nachdem einige Chancen vergeben wurden fasste sich der heute wieder sehr gut spielende Marc Frey ein Herz und schoss aus gut 30 Metern aufs Tor. Als der Ball sich hinter dem Torwart ins Tor senkte war der Jubel auf unserer Wiese groß dass es nach 55. Minuten 2:2 hieß! Als auch noch zehn Minuten später Robert Lattner von Franz Heiderer auf die Reise geschickt wurde und dieser den gegnerischen Abwehrspieler und den Torwart narrte kannte die Freude kein halten mehr. Das 3:2 in der 65. Minute glich fast einem Wunder, da wir wie bereits oben schon erwähnt bis fast zu diesem Zeitpunkt mit zwei Mann weniger gespielt haben!
Danach versuchte das Landratsamt natürlich mit aller Macht den Ausgleich oder mehr zu erzielen. Auch wir hatten noch einige sehr gute Chancen die Führung auszubauen! Leider wurden diese sehr fahrlässig vergeben. Kurz vor Schluss passierte leider dass was keiner wollte. Das Team vom Landratsamt schaffte noch den Ausgleich als der gegnerische Spielmacher sich über die rechte Abwehrseite durchdribbelte und von der Grundlinie in die Mitte passte. Der Stürmer hatte mit dem Ausgleich keine Mühe mehr (85. Minute).
Man muss aber zum Schluss sagen, dass dieses Unentschieden für uns ein kleiner Sieg ist. Ein Sieg für den Mannschaftsgeist und ein Sieg der Moral! Wer weiß was möglich gewesen wäre wenn wir einigermaßen vollzähig am heutigen Tage aufgestellt gewesen wären!
Heute kamen zum ersten Mal unsere neuen "schwarz-gelb" gestreiften Trikots zum Einsatz. Ein herzlicher Dank geht hier an Fritz und Christian Händel die diese Trikots mit ihrer LVM Versicherung gesponsert haben!
Schiedsrichter Peter Ulfik hatte mit dem immer fairen Spiel keine Probleme!

Aufstellung S-G:

Herzog